Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung häufig gestellter Fragen zu unseren Produkten und unserem Service.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.


Allgemein

01. Wie kann ich sehen welcher Modelltyp mein sonoro ist?

Auf der Rückseite jedes sonoro Produktes befindet sich die „Product No.“ in gedruckter Form. Diese kennzeichnet das Modell.

02. Ich habe meine Bedienungsanleitung verlegt. Wo kann ich eine Neue bekommen?

In unserem Support-Bereich finden Sie zu jedem Produkt die Bedienungsanleitung zum Download (PDF).
Alle Bedienungsanleitungen finden Sie hier.

03. Wen kann ich kontaktieren, wenn ich technische Fragen zum Umgang mit meinem Gerät von sonoro habe?

Wenden Sie sich an Ihr sonoro Kundenservice Center: Gelangen Sie hier zum Online-Kontaktformular und zur Adresse Ihres sonoro Kundenservice.

04. Wo finde ich einen sonoro Händler in meiner Nähe?

Hier gelangen Sie zu unserer Händlersuche, mit der Sie ganz einfach deutschlandweit einen Händler Ihrer Nähe finden können. Sollten Sie Anmerkungen oder Probleme mit der Bedienung haben, können Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren.

05. Kann ich die Produkte bei Ihnen in Neuss abholen?

Leider können Sie die Produkte nicht bei uns in der Zentrale abholen. Unser kompletter Warenbestand befindet sich in unserem Lager bzw. bei unseren Händlern. Daher ist eine Abholung vor Ort nicht möglich.

06. Können sonoro Audiosysteme auch DVDs abspielen?

Unsere Audiosysteme unterstützen derzeit leider keine Wiedergabe von Audio- oder Videodateien auf DVD-Datenträgern.


sonoroSTEREO

01. Wie kann ich Bässe und Höhen einstellen?

Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie die [Bass]- oder [Treble]-Taste auf der Fernbedienung. Um die Bässe einzustellen, wählen Sie [Bass] und drücken Sie die [VOL +]- bzw.[VOL ‐]-Taste. Drücken Sie die [OK]-Taste oder warten Sie 10 Sekunden, um die Einstellung zu bestätigen.

02. Wie kann ich die Lautstärke des Wecktons einstellen?

Nachdem Sie die Alarmquelle eingestellt und bestätigt haben, können Sie die Wecklautstärke einstellen. Drehen Sie den Bedienknopf, um die gewünschte Lautstärke auszuwählen. Drücken Sie den Bedienknopf oder die [OK]-Taste auf der Fernbedienung, um die Einstellung zu bestätigen.

03. Was kann ich tun, wenn einige der Radiosender ruckeln?

Stellen Sie sicher, dass Ihre FM/DAB+ Antenne am Gerät anschlossen und richtig angebracht ist. Sollten Sie weiterhin Empfangsprobleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.

04. Kann ich externe Lautsprecher an mein Gerät anschließen?

Das sonoroSTEREO verfügt über einen Line-Out Anschluss (Miniklinke), über den externe Lautsprecher angeschlossen werden können. Der interne Lautsprecher des sonoroSTEREOs kann allerdings nicht separat ausgeschaltet werden.

05. Welche Funktion hat die interne Backup-Batterie?

Die interne Backup-Batterie erlaubt, dass Uhr und Wecker auch bei Stromausfall zuverlässig funktionieren.


sonoroCD 2

01. Kann ich mit dem sonoroCD 2 zwei sonoroLIGHT Module ansteuern?

Leider ist das nicht möglich. Allerdings kann unser Dimmer auch über eine Mehrfachsteckdose mehrere Lampen parallel betreiben. Die gesamte Leistung aller Lampen darf dabei die maximale Leistung von 150Watt allerdings nicht überschreiten.

02. Welche Leuchtmittel kann ich mit dem sonoroCD 2 ansteuern?

Bei dem Kauf von Leuchtmitteln (Glühbirnen) ist darauf zu achten, dass diese als "Dimmbar" gekennzeichnet sind. Die gesamte Leistung aller Lampen darf eine maximale Leistung von 150Watt nicht überschreiten.


sonoroRADIO

01. Wie kann ich Bässe und Höhen einstellen?

Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie die [Bass]- oder [Treble]-Taste auf der Fernbedienung. Um die Bässe einzustellen, wählen Sie [Bass] und drücken Sie die [VOL +]- bzw.[VOL ‐]-Taste. Drücken Sie die [OK]-Taste oder warten Sie 10 Sekunden, um die Einstellung zu bestätigen.

02. Wie kann ich die Lautstärke des Wecktons einstellen?

Nachdem Sie die Alarmquelle eingestellt und bestätigt haben, können Sie die Wecklautstärke einstellen. Drehen Sie den Bedienknopf, um die gewünschte Lautstärke auszuwählen. Drücken Sie den Bedienknopf oder die [OK]-Taste auf der Fernbedienung, um die Einstellung zu bestätigen.

03. Was kann ich tun, wenn einige der Radiosender ruckeln?

Stellen Sie sicher, dass Ihre FM/DAB+ Antenne am Gerät anschlossen und richtig angebracht ist. Sollten Sie weiterhin Empfangsprobleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.

04. Kann ich externe Lautsprecher an mein Gerät anschließen?

Das sonoroRADIO verfügt über einen Line-Out Anschluss (Miniklinke), über den externe Lautsprecher angeschlossen werden können. Der interne Lautsprecher des sonoroRADIOs kann allerdings nicht separat ausgeschaltet werden.

05. Welche Funktion hat die interne Backup-Batterie?

Die interne Backup-Batterie erlaubt, dass Uhr und Wecker auch bei Stromausfall zuverlässig funktionieren.


sonoroCD

01. Wie kann ich Bässe und Höhen einstellen?

Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie die [Bass]- oder [Treble]-Taste auf der Fernbedienung. Um die Bässe einzustellen, wählen Sie [Bass] und drücken Sie die [VOL +]- bzw.[VOL ‐]-Taste. Drücken Sie die [OK]-Taste oder warten Sie 10 Sekunden, um die Einstellung zu bestätigen.

02. Wie kann ich die Lautstärke des Wecktons einstellen?

Nachdem Sie die Alarmquelle eingestellt und bestätigt haben, können Sie die Wecklautstärke einstellen. Drehen Sie den Bedienknopf, um die gewünschte Lautstärke auszuwählen. Drücken Sie den Bedienknopf oder die [OK]-Taste auf der Fernbedienung, um die Einstellung zu bestätigen.

03. Was kann ich tun, wenn einige der Radiosender ruckeln?

Stellen Sie sicher, dass Ihre FM/DAB+ Antenne am Gerät anschlossen und richtig angebracht ist. Sollten Sie weiterhin Empfangsprobleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.

04. Kann ich externe Lautsprecher an mein Gerät anschließen?

Das sonoroCD verfügt über einen Line-Out Anschluss (Miniklinke), über den externe Lautsprecher angeschlossen werden können. Der interne Lautsprecher des sonoroCDs kann allerdings nicht separat ausgeschaltet werden.

05. Welche Funktion hat die interne Backup-Batterie?

Die interne Backup-Batterie erlaubt, dass Uhr und Wecker auch bei Stromausfall zuverlässig funktionieren.


Cubo

01. Wie kann ich Bässe und Höhen einstellen?

Geben Sie folgende Tastenkombination ein: "Einschalten > Menu > Menu > Forward".

02. Wie kann ich die Lautstärke des Wecktons einstellen?

Unser Cubo-Model erlaubt nicht, dass die Lautstärke des Wecktons verändert werden kann.

03. Wie führe ich einen Reset durch?

Für einen Reset geben Sie bitte folgende Tastenkombination ein: "Vol -; Reverse; Tuning; (gleichzeitig)".

04. Wie finde ich meine Firmware Versionsnummer heraus?

Geben Sie folgende Tastenkombination ein: "Preset 6; Vol-; Stop (gleichzeitig)".


sonoroMUSIC

01. Für welche Plattformen ist sonoroMUSIC verfügbar?

Die sonoroMUSIC Internetradio ist für die Plattformen iOS und Android kostenfrei verfügbar. Um eine fehlerfreie Darstellung und Funktion zu gewährleisten, sollten Sie Ihr Betriebssystem so aktuell wie möglich halten.

02. Funktioniert sonoroMUSIC auch für Google Chromecast?

Chromecast funktioniert unter Android wie gewohnt. Allerdings muss mit der Chromecast App der Stick auf dem Handy eingerichtet werden. Daraufhin man Chromecast in sonoroMUSIC nutzen. Eine Chromecast-Unterstützung in iOS ist derzeit leider noch nicht verfügbar.