Herzlich Willkommen im sonoro Pressebereich

Hier werden Sie fündig, falls Sie als Vertreter der Presse nach Informationen, Datenblättern oder Bildmaterial unserer Produkte suchen.



Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wildcard communications
Miriam Benning
+49 (0) 2151 6535444
presse@sonoro.de
Über die Marke sonoro
sonoro audio gestaltet und entwickelt hochwertige Audio-Systeme in Deutschland und erfreut damit Musikliebhaber auf der ganzen Welt. Mit viel Freude, Kreativität und Verständnis für die Bedürfnisse des Nutzers, setzt die Marke innovative Trends ein und spürt die heißesten Farb- und Materialkombinationen auf. So kreiert sonoro Audio-Highlights die sich dem Lebensstil anpassen und gibt der Lieblingsmusik Form, Farbe und vor allem Sound.

„Aufregend anders.“

So beschreibt Marcell Faller gerne die Audio-Kreationen des eigenen Unternehmens. Der Gründer und Geschäftsführer der sonoro audio GmbH ergänzt „wir möchten uns nicht in eine Schublade stecken lassen. Unsere Gestaltung und unsere Materialwahl tragen einen eigenen Fingerabdruck.“

Anspruchsvolle Gestaltung

Der hauseigene Farbmix, eine eigenständige wie anspruchsvolle Materialauswahl, das unverkennbare Verve-Edge Design mit abgerundeten Kanten - das alles gehört zu sonoro und formt den Charakter der Marke und der Produkte. sonoro bringt die Musik dahin, wo sich das Leben abspielt und bietet mit einer großen Auswahl an Farben und Features etwas für jeden Geschmack und jede Umgebung: Ob Stereo-Sound vom iPad im Wohnzimmer, das Weckradio auf dem Nachtisch, die Lieblings-CD bei der Küchenparty oder der neueste MP3-Track zum Grillen am Baggersee. „Seine Musik liebt man einfach und möchte sie eigentlich immer und überall hören – und das natürlich mit dem besten Sound“, so Faller.

Die inneren Werte zählen

sonoro legt viel Wert auf die Verwendung hochwertiger Komponenten zur Herstellung der hauseigenen Produktpalette. Die Gestaltung und die Entwicklung sind made in Germany. Farb-, Material- und Technologietrends werden geschickt kombiniert und ergeben aufregende Produktkompositionen. Bewusst konzentriert man sich bei der Gestaltung auf hohen Nutzerkomfort und eben auf das Wesentliche: Den Spaß am Musikhören.

Ein kreativer Kopf dahinter

Als Marcell Faller die sonoro audio GmbH gründete, hatte er bereits einige Jahre Erfahrung als Produktmanager im Bereich der Consumer Electronics gesammelt. Mit viel Mut und Unternehmergeist schaffte er mit dem ersten sonoro Produkt cubo noch im Gründungsjahr 2006 einen spektakulären Kickstart auf internationalem Parkett und begeisterte den Markt der bis dato recht grauen Unterhaltungselektronik mit viel Charme und Farbe. Seit 2007 hat das Unternehmen den Hauptsitz in der Kölner Innenstadt und einen eigenen Flagship Store auf der Kölner Trendmeile Ehrenstraße. Die Produktpalette umfasst heute acht Produkte in verschiedenen Ausstattungs- und Designvariationen.

Around the world

sonoro Produkte findet man in den Shopping Hotspots weltweit wie Saks Fifth Avenue in New York City, The Conran Shop in London, FNAC in Paris, La Rinascente in Mailand und im KaDeWe in Berlin. Deutschlandweit sind der Klassiker cubo [&] Co. im ausgesuchten Fachhandel zu finden. Europaweit werden cuboDock und iElements auch im Apple Store online vertrieben.

Die gesamte sonoro Produktpalette ist bereits mehrfach mit namhaften Auszeichnungen wie dem Plus X Award, red dot award und einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden.

sonoro entwickelt aus Leidenschaft und gestaltet mit Liebe zum Detail.
Logomaterial

» Klicken Sie hier, um das sonoro Logopaket herunterzuladen.

Das Archiv umfasst das offizielle sonoro Unternehmenslogo, unser Qualitätsabzeichen und diverse Auszeichnungen des PlusX-Awards.

Informationen zu unseren Produkten